dfb.de

Inhalt abgleichen
Aktualisiert: vor 2 Wochen 6 Tage

Vorverkauf für Belarus- und Nordirland-Spiel

3. Juli 2019 - 7:45

Im Herbst stehen die beiden letzten Spieltage der Qualifikation für die EURO 2020 an. Jetzt gibt es Tickets für die Partien gegen Belarus in Gladbach am 16. November und gegen Nordirland in Frankfurt am Main am 19. November.

Kategorien: Fußball

WM-Halbfinale: Niederlande vs. Schweden live in der ARD

3. Juli 2019 - 7:30

Wer spielt wann gegen wen - und wo können Fans die Begegnungen im Fernsehen oder online sehen? Die TV-Tipps der Woche auf DFB.de. Diesmal mit dem zweiten Halbfinale und dem Endspiel bei der Frauen-WM in Frankreich. Hier gibt's Infos.

Kategorien: Fußball

Titelverteidiger USA erneut im Finale

2. Juli 2019 - 22:55

Titelverteidiger USA greift bei der Frauen-WM in Frankreich nach dem vierten Stern. Im temporeichen ersten Halbfinale gewann der dreimalige Weltmeister gegen England mit 2:1 und zog zum dritten Mal in Folge ins Endspiel ein.

Kategorien: Fußball

3:3 gegen Island: U 16 verpasst Auftaktsieg

2. Juli 2019 - 20:30

Die U 16-Juniorinnen haben einen Auftaktsieg beim Nordic Cup knapp verpasst. Das Team von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard kam im ersten Turnierspiel gegen Island zu einem 3:3 (2:0), gab allerdings eine Führung aus der Hand.

 

 

Kategorien: Fußball

Schiedsrichterinnen Michel und Schweinefuß leiten Weltrekordspiel

2. Juli 2019 - 19:00

Der Ball war rund und das Spiel dauerte 69 Stunden. Vom 27. Juni bis 1. Juli rief Equal Playing Field (EPF) zu einem Fußball-Weltrekordversuch auf. Mit dabei waren die deutschen Schiedsrichterinnen Fabienne Michel und Miriam Schweinefuß.

Kategorien: Fußball

Sozialtraining in der Saisonvorbereitung

2. Juli 2019 - 18:00

Eine funktionierende Mannschaft muss nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine Einheit sein. Wir zeigen, wie man in der Saisonvorbereitung mit Hilfe teambildender Übungen gemeinsame Leitsätze und Ziele für die neue Spielzeit erarbeitet.

Kategorien: Fußball

U 19-Europameister Itter: Zurück in 3. Liga

2. Juli 2019 - 17:30

Dem Chemnitzer FC gelang als Meister der Regionalliga Nordost die direkte Rückkehr in die 3. Liga. Großen Anteil daran hatte Pascal Itter, U 19-Europameister von 2014. "Die Qualität bei uns ist hoch", sagt er im Gespräch mit DFB.de.

Kategorien: Fußball

MSV holt Ex-Nationalspieler Compper

2. Juli 2019 - 17:20

Der MSV Duisburg hat den ehemaligen Nationalspieler Marvin Compper für die neue Saison in der 3. Liga verpflichtet. "Ich bin von dem Weg absolut überzeugt und will meinen Teil dazu beitragen", sagt der erfahrene Verteidiger.

Kategorien: Fußball

Neuer Spielplan erscheint am Freitag

2. Juli 2019 - 16:00

Nach der WM ist vor der Bundesliga: Die Spannung vor der 30. Saison steigt. Wer eröffnet die Spielzeit? Wann steigt das Topspiel VfL Wolfsburg gegen Bayern München? Die Antworten auf diese Fragen gibt es an diesem Freitag.

Kategorien: Fußball

Nordic Cup: U 16 mit Auftakt gegen Island

2. Juli 2019 - 15:00

Saisonfinale in Schweden: Beim Nordic Cup erwartet das Team von Anouschka Bernhard ein sehr strammes Programm mit vier Spielen in acht Tagen, das erste heute gegen Island. Für die DFB-Trainerin ist das ein "optimaler Test".

Kategorien: Fußball

DFB bezieht EM-Quartier 2020 bei adidas in Herzogenaurach

2. Juli 2019 - 13:00

Das deutsche Nationalteam hat sein Quartier für die paneuropäische EURO 2020 gefunden und wird im Falle der Qualifikation während des Turniers auf dem hochmodernen Campus von DFB-Partner adidas in Herzogenaurach wohnen und trainieren.

Kategorien: Fußball

98.000 Euro Geldstrafe für VfB Stuttgart

2. Juli 2019 - 12:10

Das DFB-Sportgericht belegt den VfB Stuttgart im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 98.000 Euro.

Kategorien: Fußball

10.000 Euro Geldstrafe für Gladbach

2. Juli 2019 - 12:00

Das DFB-Sportgericht belegt Borussia Mönchengladbach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro.

Kategorien: Fußball

Sechs Deutsche im Topteam der U 21-EM

2. Juli 2019 - 10:30

In dieser Wertung lag die deutsche U 21 bei der EURO ganz vorn: Die UEFA entschied sich bei der Auswahl der Mannschaft des EM-Turniers für sechs deutsche Akteure. Vier Spieler von Europameister Spanien und ein Rumäne sind auch im Team.

Kategorien: Fußball

Hier gibt's Tickets für Klassiker gegen Niederlande und Argentinien

2. Juli 2019 - 8:00

Der Heimspiel-Herbst wird hochklassig. In dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande in Hamburg und im Länderspiel gegen Argentinien in Dortmund warten starke Gegner auf die Nationalmannschaft. Für beide Partien läuft der Vorverkauf.

Kategorien: Fußball

Tickets fürs Länderspiel gegen Griechenland

2. Juli 2019 - 7:45

Die deutsche U 21 startet mit einem Heimspiel in die neue Länderspielsaison: Am 5. September trifft das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz (56) im Stadion Zwickau gegen die Auswahl Griechenlands. Tickets gibt's ab sofort ab 5 Euro.

Kategorien: Fußball

Viele Tore, gefährlich bei Standards: So kam die U 21 ins Finale

1. Juli 2019 - 19:15

Die deutsche U 21 hat den dritten EM-Titel knapp verpasst. Die Mannschaft von DFB-Trainer Stefan Kuntz unterlag Spanien im EM-Finale in Udine mit 1:2. DFB.de blickt auf das Turnier zurück und hat Wissenswertes zusammengestellt.

Kategorien: Fußball

Bus-Tour zum U 21-EM-Endspiel

1. Juli 2019 - 18:55

Nach einer starken EM unserer U 21 bleiben viele schöne Momente. Ein positives Fazit zog auch eine Gruppe von 45 Anhängern, die über den Fan Club Nationalmannschaft eine Busfahrt nach Udine und Tickets für das Finale gewonnen hatte.

Kategorien: Fußball

100 DFB-Elite-Jugendtrainer in Kaiserau

1. Juli 2019 - 16:30

Volles Programm: Rund 100 Teilnehmer haben in der Sportschule Kaiserau mit dem Elite-Jugendtrainer-Workshop des DFB ihre Lizenz verlängert. Theorie und Praxis wurden vermittelt, auch U 19-Trainer Guido Streichsbier war zu Gast.

Kategorien: Fußball

Von Handspiel bis Elfmeter: Das sind die neuen Regeln

1. Juli 2019 - 14:45

Im März haben der International Football Association Board und der Weltfußball­verband Regeländerungen beschlossen, die dem Schiedsrichter die Tätigkeit erleichtern sollen und seit dem 1. Juli gelten - also heute. DFB.de gibt einen Überblick.

Kategorien: Fußball
feedback