11freunde.de

Inhalt abgleichen
Aktualisiert: vor 2 Minuten 9 Sekunden

Wie Frankfurt sich ins Ziel rettete

21. Mai 2019 - 16:59
Beinahe wäre alles schief gegangen: Kurz vor der Ziellinie taumelten die Frankfurter Marathonmänner vor Erschöpfung, wären beinahe kollabiert. Doch Mainz 05 rettet die Eintracht nach Europa. Jetzt steht der nächsten famosen Saison nichts mehr im Weg.
Kategorien: Fußball

Friedhelm Funkel ist der Größte

21. Mai 2019 - 15:59
Kovac, Favre, Hütter, Streich? Quatsch, Friedhelm Funkel ist der Coach der Saison 2018/19. Jahrelang galt der 65-Jährige als Inbegriff des biederen Malochers, nun steht endgültig fest: Funkel ist einer der ganz Großen der Bundesliga-Geschichte.
Kategorien: Fußball

Zum Tod von Manni Burgsmüller

21. Mai 2019 - 14:59
Am Samstag starb Manfred Burgsmüller mit 69 Jahren. Es war das größte Idol einer ganzen Generation von Dortmunder Fans. Unser Autor ist einer von ihnen.
Kategorien: Fußball

Haltern steigt durch kurioses Eigentor auf

21. Mai 2019 - 14:19
Stell dir vor, du schießt ein Eigentor und wirst damit zum umjubelten Aufstiegstorschützen beim Gegner. Für Rot Weiss Ahlens André Witt wurde dieser Albtraum am Wochenende zur Realität. Mit seinem Eigentor beförderte er den TuS Haltern in die Regionalliga – und sich selbst in die Geschichtsbücher des Gegners.
Kategorien: Fußball

Ist Thomas Doll gescheitert?

21. Mai 2019 - 13:59
Viele Jahre galt Thomas Doll in der Bundesliga als nicht mehr vermittelbar. Dann griff Hannover 96 zu. Ein Fehler?
Kategorien: Fußball

Seltene Häufung bei Titelverteidigungen

21. Mai 2019 - 12:59
Erstmals konnten in den fünf Topligen Europas alle amtierenden Meister ihren Titel verteidigen. Wir haben nachgeschaut, wem das sonst noch gelang. Und wurden unter anderem am Strand fündig.
Kategorien: Fußball

Paderborns Trainer Steffen Baumgart im großen Interview

21. Mai 2019 - 11:59
Steffen Baumgart übernahm den SC Paderborn im Frühjahr 2017. Damals stand der Verein am Abgrund - jetzt ist er Bundesligist. Wie ist die komplette Kehrtwende möglich?
Kategorien: Fußball

Fans gegen Geldgeber bei TeBe

21. Mai 2019 - 10:59
Stadionsprecher, DJ und langjähriger Fan: Carsten Bangel ist ein Original beim Traditionsverein TeBe. Nun boykottieren er und viele andere Fans die Spiele ihres Vereins – und vermieten ihren Support. Was ist da in Berlin passiert?
Kategorien: Fußball

Reaktionen zum Tod von Manni Burgsmüller

21. Mai 2019 - 8:57
Manni Burgsmüller ist tot. Gestorben mit nur 69 Jahren. Ein großartiger Fußballer und großartiger Mensch. Was man auch an der Art und Weise merkt, mit der von ihm Abschied genommen wird.
Kategorien: Fußball

Mit der Meisterschale: Ronaldo trifft seinen Sohn

21. Mai 2019 - 8:12
Zum Glück wird Fußball nicht mit dem »Scudetto« gespielt - ansonsten wäre Cristiano Ronaldo vermutlich gemeingefährlich.
Kategorien: Fußball

Warum der Eintracht-Sieg so schön ist

20. Mai 2019 - 17:59
Als Eintracht-Fan war man ans Verlieren gewöhnt, bis der Klub vor einem Jahr endlich wieder einen Titel gewann. Unser Autor, SGE-Fan seit Kindesbeinen, war dabei. 
Kategorien: Fußball

Was ihr am Wochenende verpasst habt

20. Mai 2019 - 15:59
Nullnummern, glückliche Titelgewinner, Schützenfeste und traurige Verlierer. Die Diskrepanzen im Fußball sind selten so deutlich wie am Saisonende. Während einige feiern, weinen die Anderen. Das ging am Wochenende in der Fußball-Welt.
Kategorien: Fußball

Holstein Kiels Trainer Tim Walter im großen Interview

20. Mai 2019 - 15:55
Der VfB Stuttgart hat Tim Walter als Cheftrainer für die kommende Saison vorgestellt. Wir sprachen vor wenigen Wochen mit ihm über seine Spielidee, die Entwicklung von Holstein Kiel und warum sich seine Spieler quälen müssen. 
Kategorien: Fußball

Hat Union den Aufstieg verspielt?

20. Mai 2019 - 15:32
Drama! Union Berlin fehlte ein Tor in Bochum, um in die Bundesliga aufzusteigen. Fan Ingo Petz war dabei – und hat gelitten. Dabei sieht er einen möglichen Aufstieg auch skeptisch.
Kategorien: Fußball

Die 11 des Spieltags (34)

20. Mai 2019 - 13:55
Arjen Robben trifft zum Abschied, Fabian Lustenberger stolpert zum Abschied und die Würde von Jean-Paul Boëtius
 ist unantastbar. Hat noch einmal alles rausgehauen: die 11 des Spieltags. 
Kategorien: Fußball

Hecking kritisiert (zu Unrecht) Entlassung

20. Mai 2019 - 12:59
Dieter Hecking kritisiert den Umgang mit erfolgreichen Trainern. Warum er damit vollkommen falsch liegt.
Kategorien: Fußball

Stuttgart - Union: Wer die besseren Chancen hat

20. Mai 2019 - 11:59
Die Teilnehmer der Relegation stehen fest: Union Berlin trifft auf den VfB Stuttgart. Hier kommen fünf Dinge, die man vor den beiden Spielen wissen muss.
Kategorien: Fußball

Fabian Lustenberger

20. Mai 2019 - 11:51
Bei der Hertha ist er der Fußballgott – bei uns ist er Botschafter für den Tag der Amateure: Fabian Lustenberger hat am vergangenen Wochenende nach zwölf Jahren Abschied von der Bundesliga genommen. Vor seinem Wechsel zu den Young Boys Bern hat er mit uns noch einmal auf die Anfänge seiner Karriere zurückgeblickt.
Kategorien: Fußball

GIF mich die Kirsche (34)

20. Mai 2019 - 10:59
Das Ende der Bundesliga-Saison ist wie das Ende von Game of Thrones: Niemand weiß Genaueres, aber hinterher schien alles schon vorher klar. 
Kategorien: Fußball

Genialer Freistoßtrick in Frankreich

20. Mai 2019 - 8:20
Spätes Verständnis für die deutsche Nationalmannschaft: Das muss einer dieser Tricks sein, von denen Thomas Müller träumt, wenn er stolpert. 
Kategorien: Fußball
feedback