Bewegung als 'Lebenselixier'

Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten. Der Begriff ist insofern schwierig, da er als Modebegriff nicht klar definierbar ist und von verschiedenen Personen und Interessengruppen unterschiedlich interpretiert wird.

Das Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt und Fettleibigkeit kann durch ein gezieltes Fitnesstraining verringert werden. Konzentrations- und Lernfähigkeit werden gesteigert. Menschen, die sich aktiv mit dem Thema Fitness auseinandersetzen, sind gesünder und leben, statistisch gesehen, länger.

Zur Fitness von Körper und Geist gehört zum einem eine regelmäßige körperliche Betätigung, zum anderen eine gesunde, ausgewogene und nähr- wie ballaststoffreiche Ernährung. Ungesunde Ergänzungsmittel (Doping, Anabolika) sind mit Fitness genauso wenig zu vereinbaren wie die Beschränkung auf reines Krafttraining wie es teilweise im Bodybuilding zu finden ist.

Auszug aus unserem 'Fitness-Sortiment':

  • Bleidung
    (Funktionswässche, Jacken, Hosen, Shirts, Tops, etc.)
  • Schuhe
    (Lifestyle, Fitness, Outdoor, etc.)
  • Transport
    (Rucksäcke, Sporttaschen, etc)
  • sonstiges Equipment
    (Hanteln, Gymnastikbälle, Yogamatten, Gewichtsmanschetten,
    Springseile, Physio Bänder, Pulsuhren, etc.)

 

Unsere Fitnessmarken

asics

Der Name ASICS steht für Anima Sana in Corpore Sano – für den gesunden Geist im gesunden Körper. Die harmonische Verbindung von Körper und Geist ist also der einzige Sinn und Zweck all unserer Innovationen. Sport hat nicht nur einen positiven Effekt auf den Körper und die Seele, sondern auch eine übergreifende Wirkung, die kulturelle Unterschiede überwinden kann und so einen Beitrag zur Verständigung leistet.

www.asics.de

Bogner

Bogner steht für Sportlichkeit und Qualität, Aktivität, Selbstbewußtsein und für den ganz persönlichen Luxus sein eigenes Leben aktiv und frei zu gestalten - und den Mut es auch zu tun. Sowohl Sportlichkeit als auch Hochwertigkeit sind Mega-Trends, die weltweit immer mehr an Bedeutung gewinnen.

www.bogner.com

Deha by Meeting

Meeting ist ein Sportartikelhersteller für junge, aktive Menschen die Bewegung und Fitness als festen Bestandteil in Ihrem Alltag leben. Meeting erkennt und setzt selbst internationale Trends in diesen Bereichen. Dies ist der Grund für den stetig wachsenden Erfolg des Unternehmens.

www.meeting-spa.com

MTS

Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH wurde 1992 als deutsche Vertriebsgesellschaft für die Marken Major, Talbot-Torro und Schildkröt (MTS) gegründet. Neben diesen "Ur-" Marken gehören heute auch Unsquashable, Hi-Tec Court, Beach Flingo und Speedminton zum Portfolio und haben MTS zu einem der wichtigsten Partner des Sportfachhandels im Bereich Racketsport gemacht.

www.mts-sport.de

Nike

Wenn Sie einen Körper haben, sind Sie ein Athlet. Als vor vielen Jahren Nike Mitbegründer Bill Bowerman diese Beobachtung machte, hat er die endlosen Möglichkeiten gesehen für das menschlichen Potenzial im Sport. Er bestimmte seit dem Jahr 1972 damit die Richtung für ein junges Unternehmen, genannt Nike, und hatte mit diesen Worte eine neue Generation von Nike Mitarbeiter inspiriert.

www.nike.com

Puma

PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes SAFE umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmenswerte wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Modedesignern wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi.

www.puma.de

Sport 2000

Sport 2000 ist eine der erfolgreichsten Sport-, Einkaufs-, und Marketingkooperationen weltweit. Eingebunden in Europas größte Schuh-, Einkaufskooperation Ariston-Nord-West-Ring eG sorgt die SPORT 2000 für wirtschaftlich gesunde Sportartikel-Einzelhändler. 100%iger Einsatz der über 3.000 Sport-Fachhändler in Europa garantiert starke Angebote, höchste Kompetenz und besten Service.

www.sport2000-portal.de

Venice Beach

Die Erfolgsgeschichte von Venice Beach startete im Jahre 1988. Aus der Idee, modische Funktionsbekleidung für den Sport und darüber hinaus zu entwerfen, ist eine Marke entstanden, die mit viel Leidenschaft für Designs, innovativen Materialien und hohen Qualitätsstandards Sportsfashion entwirft. Der berühmte Strand an der Küste von Los Angeles wurde Namensgeber. Am Venice Beach trafen alle Facetten der Fitness-Welle zusammen: Körperkult, Lifestyle und Leidenschaft.

www.venicebeach.de

feedback