Zwei Stöcke im Rhythmus der Schritte

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Der Einsatz von Stöcken macht aus Walking ein Training, bei dem zusätzlich die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht wird. Nordic Walking ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für untrainierte Menschen.

Auszug aus unserem 'Nordic Walking Sortiment':

  • Bekleidung
    (Jacken, Hosen, Shirts, Walkingschuhe, etc.)
  • Zubehör
    (Stöcke, Sportbrillen, Pulsuhren, Trinkflaschen, etc.)

Unsere Nordic Walking Marken

Puma

PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes SAFE umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmenswerte wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Modedesignern wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi.

www.puma.de

asics

Der Name ASICS steht für Anima Sana in Corpore Sano – für den gesunden Geist im gesunden Körper. Die harmonische Verbindung von Körper und Geist ist also der einzige Sinn und Zweck all unserer Innovationen. Sport hat nicht nur einen positiven Effekt auf den Körper und die Seele, sondern auch eine übergreifende Wirkung, die kulturelle Unterschiede überwinden kann und so einen Beitrag zur Verständigung leistet.

www.asics.de

odlo

ODLO ist Erfinder der funktionellen Sportunterwäsche. Als Markt- und Technologieführer hat sich ODLO verpflichtet, die beste funktionelle Sportbekleidung für Menschen herzustellen, die Bewegung lieben – bei jedem Wetter und jeder Intensität. ODLO sorgt für Wohlbefinden von der Haut aus und steht für kompromisslos hohe Ansprüche an Funktion, Tragekomfort und Qualität.

www.odlo.com

Nike

Wenn Sie einen Körper haben, sind Sie ein Athlet. Als vor vielen Jahren Nike Mitbegründer Bill Bowerman diese Beobachtung machte, hat er die endlosen Möglichkeiten gesehen für das menschlichen Potenzial im Sport. Er bestimmte seit dem Jahr 1972 damit die Richtung für ein junges Unternehmen, genannt Nike, und hatte mit diesen Worte eine neue Generation von Nike Mitarbeiter inspiriert.

www.nike.com

Alpina

Am Anfang standen viel Enthusiasmus, eine ganze Menge Ideen und der Markenname ALPINA. Das war 1980 als Werner Grau mit Hagen Stockklausner und Rolf Obermeier in Friedberg-Derching bei Augsburg startete. Heute ist ALPINA ein führender Anbieter für Sport- und Sonnenbrillen, bei Skibrillen sogar der Branchenprimus in Deutschland.

www.alpina-eyewear.de

Komperdell

Wir sind ein Haus mit Tradition, langjährigen Kunden und erfahrenen Mitarbeitern. Wir sind stolz auf die erfolgreiche Entwicklung unseres Familienunternehmens zu einem international anerkannten, führenden Unternehmen. Unser Erfolg basiert auf einer seit jeher klar definierten Firmenphilosophie: Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, Flexibilität beim Eingehen auf Kundenwünsche und Begeisterung für den Sport. Wir freuen uns in einer Gegend und mit Menschen zu arbeiten wo und mit denen wir aufgewachsen sind – mitten in Österreich, in der Nachbarschaft zu Bergen und Schigebieten, zu denen andere von weither reisen, um sie zu genießen.

www.komperdell.com

Leki

Der Name LEKI steht für einen sehr hohen Qualitätsstandard, innovative Technologie und Entwicklung. Für alle Sportarten, in denen unsere Stöcke benötigt werden, stehen bei uns die Faktoren Qualität, Funktionalität und Sicherheit an erster Stelle. Großes Engagement und Erfahrungsaustausch – im Rennsportbereich, mit Bergführern in Zusammenarbeit mit Händlern und Lieferanten, sowie die permanente Weiterentwicklung führten die Firma LEKI Lenhart GmbH weltweit mit an die Spitze im Ski- und Tourenstockbereich, Trekking, Nordic Walking und Handschuh.

www.leki.de

Deuter

Das deutsche Unternehmen Deuter aus Augsburg-Oberhausen, ist einer der führenden Hersteller bei Rucksäcken und wohl eines der ältesten im heutigen Outdoormarkt. Hans Deuter begann 1898 mit der Produktion von Postsäcken, kurz danach waren es bereits Rucksäcke, Zelte und Ähnliches für die Armee, und sogar das Oktoberfest wurde mit Zelten bestückt.

www.deuter.com

Brooks

Schuhe vom Unternehmen Brooks stehen bereits seit 1914 “im Schuhgeschäft”. Waren es anfangs Lederschuhe, kamen später Fußball- und Basketballschuhe hinzu. In den sechziger und siebziger Jahren, mit dem Joggingtrend, startete Brooks mit der Produktion und dem Vertrieb von Laufschuhen. Damals bediente Brooks noch verschiedene Marktsegmente. Die Großen der Branche drohten dem Unternehmen den Marktplatz streitig zu machen. Erst mit der Fokussierung auf „High Performance Running“ zum Beginn des 21. Jahrhunderts, schaffte Brooks den endgültigen Durchbruch.

www.brooksrunning.de

Gore

Die späten '50er Jahre waren bei Gore von Entdeckungen geprägt. Die 60er brachten unser erstes Patent mit landesweiter Anerkennung hervor. In den 70er Jahren wurde unsere revolutionäre, wasser- und winddichte, atmungsaktive GORE-TEX®-Membrane am Markt eingeführt. Es folgten in den ‘80ern zahlreiche neue Produktinnovationen. In den ‘90ern setzte Gore komplett neue Standards für technische Funktionsstoffe: wasserdichte und selbst unter Wasser atmungsaktive Bekleidung. Dazu Produkte, die menschliche Duftstoffe suprimieren können sowie ultraleichte, packbare GORE-TEX®-Outerwear. Gore geht seinen Weg konsequent weiter: Mit Neuentwicklungen und Produktverbesserungen arbeitet Gore ständig weiter an seinem Ziel, Stoffe auf den Markt zu bringen, die nicht nur perfekt vor Wind und Wetter schützen, sondern auch den optimalen Tragekomfort in Beruf und Freizeit bieten.

www.gore-tex.de

Polar

Im Jahr 1975 entstand auf einer Skitour die Idee, tragbare, kabellose Herzfrequenz-Messgeräte zu entwickeln. Bis dahin gab es keine Möglichkeit, während des Trainings die Herzfrequenz exakt aufzuzeichnen. Ein Jahr später wurde POLAR in der Nähe der Stadt Oulu in Finnland gegründet, in einer Region, die für ihre Leistungen in der Technologieforschung bekannt ist und deren Umgebung Sportlern einige der größten Herausforderungen in Europa bietet. Das Gebiet wurde schnell zu einer perfekten Umgebung, um die innovativen Produkte von POLAR bis an die Grenzen zu testen.

www.polar-deutschland.de

Sigg

Sigg wurde 1908 in Biel gegründet und produzierte Haushaltwaren aus Aluminium, darunter Bett- und Trinkflaschen. 1958 umfasste das Gesamtsortiment der SIGG bereits mehr als 10'000 Haushalt- und Sportartikel. 1980 startete die Produktion der ersten einfarbig lackierten Trinkflaschen. Die trendigen, mehrfarbig bedruckten SIGG Bottles mit dem unverwechselbaren Trinkverschluss kommen 1992 auf den Markt und sind heute noch das Markenzeichen von Sigg.

www.sigg.com

Reebok

Reebok ist eine amerikanisch inspirierte, globale Marke, und schafft Sport-und Lifestyle-Produkte aus einer starken Tradition und ist in Sport-, Fitness-und Frauen-Gruppen aufgebaut. Die Marke ist auf die Gestaltung von Produkten und Marketing-Programmen eingestellt, so dass Kreativität und die Lust am ständigen Herausforderung des Status quo verpflichtet.

www.reebok.com

feedback